Dienstag             16:00h – 18:00h

3751 Sigmundsherberg

E-Mail: buecherei.sigmundsherberg@gmx.at

Tel.: +43 664 1447434

2024 haben wir geschlossen am:  Osterferien, 9.5., 30.5., 1.11., Weihnachtsferien

Mediensuche

Unter diesem Link haben Sie die Möglichkeit in unseren aktuellen Bücher-, Zeitschriften und Toniebestand in Ruhe zu stöbern. Auch ob das Medium derzeit für Sie bei uns bereitsteht (grüner Punkt) oder noch entlehnt ist (roter Punk), ist ersichtlich.

Unsere eingetragenen Leser haben die Möglichkeit In „Mein persönlicher Bereich“ mit der Lesernummer und ihrem Geburtsdatum (TTMMJJJJ)  aktuelle Entlehnungen, Buchlisten und einige mehr einzusehen

Katalog – Land Niederösterreich (noe.gv.at)

Auch bieten wir, in Kooperation mit der Niederösterreichischen Landesbibliothek eine Fernleihe an. Sie stöbern im Bestand der NÖ Landesbibliothek, geben und den gewünschten Titel bekannt und wir besorgen für sie das Buch. Für Jahreskartenbesitzer  fallen lediglich die Rücksendekosten an.

Onlinebibliothek noe-book.at

noe-book.at ist ein vom Land Niederösterreich gefördertes Projekt, das allen öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich zur Verfügung steht. Wir freuen uns, Ihnen mit der Onleihe eine große Bandbreite an digitalen Medien wie eBooks, ePapers, eAudios und eVideos bereit stellen zu können.

Die Anmeldung zur Freischaltung erfolgt direkt in der Bibliothek.

Hier gelangen Sie zur Onlinebibliothek:

noe-book.at

Buchstart-Tasche und Lebensbäumchen Übergabe

Am 22. Oktober 2023 durften wir im Feuerwehrhaus Walkenstein, im Rahmen der Lebensbäumchen Übergabe, unsere Buchstart-Sackerl an unsere neuen Gemeindebürger überreichen. 11 Familien sind der Einladung zu diesem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gefolgt.

Am 5. Dezember 2023 sind alle Familien ab 15h eingeladen unsere Bücherei kennenzulernen und in unserem Angebot zu stöbern. Wir freuen uns schon darauf.